WADO TE JUTSU Leopoldstadt  
Leopoldsgasse 3, 1020 WIEN


Österreichische Staatmeisterschaften 2023 




Am 29. Oktober 2023 fanden im steirischen Schielleiten die österreichischen Staatsmeisterschaften in der Disziplin Fighting Adult statt. Unser Vertreter Matthias Weisz konnte sich trotz starker Konkurrenz durchsetzen. Mit 5 Full Ippon Siegen, Siegen vor Ablauf der Kampfzeit, und zwei weiteren Punktesiegen konnte er sich zum Doppelstaatsmeister krönen. So heißt  in der Klasse Fighting Men -77kg und in der Klasse Fighting Men -85kg der österreichische Staatsmeister Matthias Weisz von Wado te jutsu Leopoldstadt. Matthias Weisz:" Ich bin stolz, mich gegen eine sehr starke und erfahrene Konkurrenz durchgesetzt zu haben. Der Staatsmeistertitel ist genau die richtige Motivation für die im November stattfindende Europameisterschaft in Zagreb. Es zeigt mir, dass die Richtung der Vorbereitung passt. Im Anschluss dieser Meisterschaften findet ein Trainingslager mit guten internationalen Kämpfern statt. Hier bietet sich nochmals die Chance, meine Form zu überprüfen." Und mit diesen Worten ging es auch schon wieder zurück auf die Matte. Wir wünschen Matthias verletzungsfreie Trainingstage und gratulieren nochmals ganz herzlich zu zwei Staatsmeistertitel.